Verein zur Förderung behinderter Kinder und Erwachsener in Herzogenrath e.V.

Der Verein zur Förderung behinderter Kinder und Erwachsener in Herzogenrath e.V. setzt sich bewusst für die Belange von Menschen mit Behinderung ein. Wir unterstützen die Roda-Schule in Herzogenrath, die beiden Sonderkindergärten in Merkstein und Euchen sowie die Freizeitbetreuung erwachsener Behinderter. Der Förderverein wird getragen von Spenden, Mitgliedsbeiträgen sowie Zuschüssen der Städte und der Städteregion Aachen. Die gespendeten Gelder werden grundsätzlich zweckgebunden verwendet.

Durch private Initiativen, Spenden, "Briefkontakte" und durch freiwillige Beiträge der Mitglieder werden Jahr für Jahr Mittel zusammengebracht und für Maßnahmen der von uns unterstützten Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Der Verein zur Förderung behinderter Kinder und Erwachsener in Herzogenrath e.V. ist Ansprechpartner für alle, die die Roda-Schule unterstützen wollen, sei es durch praktische Hilfen oder durch finanzielle Zuwendungen.

Der Verein unterstützt bei größeren Projekten, Schulfesten oder bei der Anschaffung besonderer Unterrichtsmaterialien. So wird zum Beispiel bedürftigen Kindern die Teilnahme an Klassenfahrten ermöglicht. Rund eine Millionen Euro hat der Verein in den 40 Jahren für die Unterstützung von Menschen mit Behinderung gesammelt und bereit gestellt. Geld was zuletzt auch zeigt, dass die Roda-Schule von vielen Menschen in der Region in ihrer Arbeit unterstützt wird.

Im Interesse unserer Kinder freuen wir uns auf Ihre Unterstützung. Wir sind auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen! Wer unsere Arbeit unterstützen will, kann dies mit einer Spende auf das Konto unseres Fördervereins tun.

Mit einem geringen Beitrag von mindestens 6,- Euro (Jahresbeitrag) können Sie auch Mitglied werden!